Andreas Unterweger

manuskripte 189/190

Posted in Tingeltangel-Tour by andreasundschnurrendemia on 2. Dezember 2010

Im Zuge der 50 Jahr (!!!)-Feiern der Literaturzeitschrift „manuskripte“ wird morgen, Freitag, 03.12.2010, im Literaturhaus Graz die umfangreiche Jubiläums(doppel-)nummer (700 Seiten? 800?) präsentiert. Darin findet sich auch folgender bescheidener (7 Seiten, also ca. ein Hunderstel) Prosabeitrag des „stummen Gastes“ (O-Ton Kolleritsch), der ich sein werde:

10 x 5 Notizen
aus den ersten fünf Monaten
mit Maria
(* 10.05.10 [10:05])

Mehr zur Jubiläumsausgabe, zu den Lesungen anlässlich der Präsentation und zum großen Fest am 04.12. im Schauspielhaus Graz auf manuskripte.at (unter „Aktuelles“).

Und hier, als Einstimmung für alle, die mitfeiern wollen, noch ein Schnapsschuss von der schönen Jubiläumslesung, die letzte Woche in der Alten Schmiede stattgefunden hat (und die Eva Jancak in ihrem Literaturgeflüster so kommentiert):

Auf die manuskripte, ihren Herausgeber, Alfred Kolleritsch, und seine Assistentin, Andrea Stift (nicht [ganz] im Bild) – Prost!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..