Andreas Unterweger

Phantasiebus

Posted in Nachrichten aus dem Guten Morgen-Land by andreasundschnurrendemia on 26. August 2009

Heute bin ich mit dem Phantasiebus nach Hause gefahren. Von Wagram am Wagram nach Grafenwörth am Kamp. Von Krems an der Donau (ab 13:16, Phantasiebahnsteig 1A), wo mir ein gesprächiger ÖBB-Beamter eine lückenlose Phantasie-Reiseinformation gab, nach Wagram am Wagram (an 13:35) brachte mich die Eisenbahn. In Wagram am Wagram wartete dann bereits, an seiner schattigen, weithin sichtbaren Phantasiebushaltestelle, der Phantasiebus. Vor der pünktlichen Abfahrt hatte ich noch Gelegenheit, Wagram am Wagram, einen zur Mittagszeit und bei diesem Wetter (Sonnenschein, ca. 40 Grad) von auskunftsfreudigen Phantasiemenschen fast schon überbevölkerten Ort, sein schmuckes Silo und das besonders zur Ferienzeit fröhliche Phantasietreiben rund um die hiesige Schule zu besichtigen. Dann stieg ich, topfit und mit wenig Gepäck, in den Phantasiebus ein – und los ging´s! Zwar fuhr der Phantasiebus ziemlich langsam und auch die Klimaanlage war kaputt. Trotzdem war alles sehr sehr aufregend. Eine Fahrt ist mit dem Phantasiebus ist eben immer wieder EIN UNVERGESSLICHES ERLEBNIS!

Hier gibt es ein Video von meiner Fahrt mit dem Phantasiebus.

(Mit Dank an den ÖBB-Beamten am Phantasieinfo-Schalter in Krems an der Donau, der mir den für einen Fußweg stehenden grünen Strich in unten abgebildeter Grafik verdienstvollerweise verschwiegen und mir dadurch die Fahrt mit dem Phantasiebus erst ermöglich hat, die hilfsbereite Bus-Chauffeuse und k. u. k. Postkapellmeister Stefan Laube [s. dort und, ohne Uniform, da], aus dessen reichem Wortschatz die PHANTASIEwelt, die ich heute bereisen durfte, entlehnt ist.)

Karte von Wagram

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: