Andreas Unterweger

Don Juans …

Posted in Tingeltangel-Tour by andreasundschnurrendemia on 9. Dezember 2009

… heißt der Text, der in diesem Jahr den ersten Preis beim Literatur-Wettbewerb der Akademie Graz gewonnen hat. Ich habe das  Glück, mich als sein Autor bezeichnen zu dürfen.
„Don Juans“ ist nicht unbedingt das, was man sich unter „Kurzprosa“ (so die Wettbewerbsvorgabe) vorstellt, sondern – zumindest nach meiner, nicht unbedingt richtungsweisenden Interpretation – eine Arie, um genau zu sein: eine Registerarie. Sie handelt von Dingen wie diesen, klingt aber etwas anders.
Für alle, die „Don Juans“ einmal live hören möchten: die Preisverleihung mit Lesungen der drei Preisträger (2. Robert Prosser, 3. Valerie Fritsch) findet morgen, am 10.12.09, um 19:30, im Literaturhaus Graz statt.  Beim Eingang gibt es einen Trick: die ersten 20, die sich mit meinem Namen vorstellen, werden eingelassen!
Hier Details zur Veranstaltung. Bis morgen!

Werbeanzeigen

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Bikaso said, on 15. Dezember 2009 at 9:37 pm

    Es war einfach wunderbar.
    Gratuliere allen drei Preisträgern. So unterschiedlich, aber jedem Einzelnen ein riesiges Kompliment.

    • andreasundschnurrendemia said, on 16. Dezember 2009 at 11:57 am

      Danke!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: