Andreas Unterweger

I Am From Austria

Posted in Notizen by andreasundschnurrendemia on 3. März 2010

„Bei Olympia, schreiben sie“, sagte Hans, der diesen Abend (wie jeden Abend) mit der Lektüre der Morgenzeitung ausklingen ließ, „zählen nur die Medaillen. Aber in Wirklichkeit“, fuhr er, mit seiner Zigarette auf den Medaillenspiegel tippend, fort, „sind es doch einzig und allein die Goldmedaillen, die zählen … Besser gesagt“ – nach Betrachtung der dicksten Schlagzeile – „die Goldmedaillen der Alpinen … Die der alpinen Herren“, verbesserte er rasch, „versteht sich. – Und eigentlich“, murmelte er, eine Kolumne überfliegend, „zählt doch nur eines: Abfahrtsgold – Gold in der Herrenabfahrt … Das aber haben wir“, schloss er, verdüstert (während im Hintergrund irgendein Schlager lief), „wie jedes Mal auch dieses Mal: schon zu Beginn der Spiele, wenn nicht gar noch früher, verloren …“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: