Andreas Unterweger

manuskripte 189/190

Posted in Tingeltangel-Tour by andreasundschnurrendemia on 2. Dezember 2010

Im Zuge der 50 Jahr (!!!)-Feiern der Literaturzeitschrift „manuskripte“ wird morgen, Freitag, 03.12.2010, im Literaturhaus Graz die umfangreiche Jubiläums(doppel-)nummer (700 Seiten? 800?) präsentiert. Darin findet sich auch folgender bescheidener (7 Seiten, also ca. ein Hunderstel) Prosabeitrag des „stummen Gastes“ (O-Ton Kolleritsch), der ich sein werde:

10 x 5 Notizen
aus den ersten fünf Monaten
mit Maria
(* 10.05.10 [10:05])

Mehr zur Jubiläumsausgabe, zu den Lesungen anlässlich der Präsentation und zum großen Fest am 04.12. im Schauspielhaus Graz auf manuskripte.at (unter „Aktuelles“).

Und hier, als Einstimmung für alle, die mitfeiern wollen, noch ein Schnapsschuss von der schönen Jubiläumslesung, die letzte Woche in der Alten Schmiede stattgefunden hat (und die Eva Jancak in ihrem Literaturgeflüster so kommentiert):

Auf die manuskripte, ihren Herausgeber, Alfred Kolleritsch, und seine Assistentin, Andrea Stift (nicht [ganz] im Bild) – Prost!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.