Andreas Unterweger

Du bist mein Meer – neues Video!

Posted in Du bist mein Meer, Tingeltangel-Tour by andreasundschnurrendemia on 17. März 2011

Nachtrag zum Termin: 13.03.2011, ab 10:00, „Neue Texte“, Lesefest bei den Minoriten: 11:00: Andreas Unterweger liest aus „Du bist mein Meer. Novelle (in 3 x 77 Bildern)“ (Vorstellung durch Erika Kronabitter). 12:00: Lesung Gertrude Grossegger, 13:00: Lesung Friederike Schwab (Vorstellung jeweils durch Andreas Unterweger). U. v. a. m. Mariahilferplatz 3, 8010 Graz.

Wieder ein Video, wieder dankenswerter vom engagierten Jungregisseur voiceinspiration alias Edwin Rainer zur Verfügung gestellt, und wieder sieht und hört man, wie ich aus „Du bist mein Meer“ lese, aber diesmal länger, von Bild 1 bis 22, ca. 8 Minuten.
Die sehr freundliche Einführung stammt von Erika Kronabitter – danke, Erika, dass ich mir das anhören durfte!

Die Einführungen, die der aus dem obigen Film bekannte Zappel- und Zottelbär (ich meine MICH!) an diesem sehr gemütlichen und gut besuchten Vormittag gehalten hat, kann man zwar nicht als Videos sehen/hören, aber hier nachlesen:

Er soll über ein Buch sprechen (15 Notizen zu Gertrude Maria Grossegger: Gedichte [In: Antje Senarclens de Grancy, Getrude Maria Grossegger und Petra Sterry: Bruchstücke. Jüdische Friedhöfe in der Steiermark])

und

Er soll über noch ein Buch sprechen* (15 Notizen zu Friederike Schwab: Die Insel im Maismeer)

*Wobei anzumerken ist, dass die erwähnte Co-Kuratorin tatsächlich nicht gewusst hat, dass das Buch 310 Seiten hat. Der Auftrag wurde in allerbester Absicht an mich vergeben: die Jungväter Schmitzer und Unterweger durften als einzige jeweils 2 Einführungen halten – und damit mehr Geld verdienen. Da denkt jemand nicht nur mit, sondern auch mit Herz!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: