Andreas Unterweger

Alphabet der Kindheit 2

Posted in Das gelbe Buch, Tingeltangel-Tour by andreasundschnurrendemia on 19. September 2012

Nachtrag zu:
12.09.2012, 19:00, Meerscheinschlössl, Mozartgasse 3, 8010 Graz. Präsentation der Anthologie “Alphabet der Kindheit. 50 Autorinnen und Autoren schreiben für 50 Jahre SOS-Kinderdorf in der Steiermark“ – mit einer Lesung des Schauspielers Wolfram Berger und Buffet.

Ich konnte leider nicht vor Ort sein, aber wie aus den Berichten zuverlässiger Augenzeugen hervorgeht, war das ein großartiger Abend!

Hier ein paar Fotos:

Der schöne Büchertisch:

Begeisterter Applaus nach der Ansprache der Herausgeberinnen Agnes Altziebler und Silvana Cimenti:

Lothar Lässer spielt Akkordeon, Robert Lepenik Gitarre und Wassermelonenschachtel:

Wolfram Bergers liest das Kapitel „Ein Meister der Verkleidung“ aus „Das gelbe Buch“, meinem noch in Entstehung begriffenen zukünftigen Seller(ie) – was er, wie berichtet wird, ganz wunderbar gemacht hat (danke!).

Alle Fotos (c) Klemens König

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] Der Schauspieler Wolfram Berger liest aus der Anthologie “Alphabet der Kindheit”, u. a. auch das Kapitel “Ein Meister der Verkleidung” aus “Das gelbe Buch”, an dem ich seit 2008 immer wieder begeistert arbeite, in Barbara Belics Literatursendung auf Radio Helsinki: hier nachzuhören (51:27 – 56:09)! Hier die Bilder zum Ton. […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: