Andreas Unterweger

Ein Bild von dir – live

Posted in Mikroessays, Tingeltangel-Tour by andreasundschnurrendemia on 29. Juni 2015

Recht verspäteter Nachtrag zum Termin:
22. und 23.10.2011: Andreas Unterweger bei der Autorentagung “Literarische Brennpunkte. Mikrotexte aus Lateinamerika und Europa“. Weitere Teilnehmer: Katharina Bendixen, Ruth Johanna Benrath, Flavia Company, Patricia Esteban Erlés, Judith Keller, Ildiko Nassr, Juan Romagnoli. Literaturhaus Lettrétage, Methfesselstraße 23-25, 10965 Berlin.

Hier ein paar Eindrücke in Form eines schönen kleinen Videos von Freyja Hirscher, u.a. sieht man eine jüngere Version von mir den Anfang der Kurz-Erzählung/des Prosagedichts „Ein Bild von dir“ lesen, ab 10:40.

Lettrétage 10/2011 from Freyja Hischer on Vimeo.

Meine Lieblingsstelle ist die, wo die Stimme weiterspricht, aber niemand mehr liest, und alle zu der Projektion an der Wand hinaufschauen. Das Bild dort zeigt freilich eine andere Judith als die, der der Text gewidmet ist (Judith Keller nämlich, damals aus Südamerika zugeschaltet).

„Ein Bild von dir“ ist später, dank Katharina Bendixen, in „poet“ erschienen – hier in Gänze nachzulesen.

Und es gab auch einen feinen taz-Bericht von Jan Scheper über das Literaturhaus Lettrétage und diese Lesung: hier.

Mehr zu meinen schönen Berliner Erlebnissen von 2011: klier hicken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: