Andreas Unterweger

Das rote Mikro 14.09.15

Posted in Das gelbe Buch, Tingeltangel-Tour by andreasundschnurrendemia on 11. September 2015

Vorschau auf den Termin:
14.09.2015, 20:00, Andreas Unterweger und „Das gelbe Buch“ zu Gast in Barbara Belics „Das rote Mikro“, Radio Helsinki.

Aus dem Pressetext:
„Andreas Unterweger (geb. 1978) ersinnt sich ein Land der Kindheit, wie es schöner kaum sein könnte – mit einer kleinen Bubenschar, deren Wortführer Biber, dem Großvater und dessen Freunden und Nachbarn, zu denen ein interessantes Mädchen zählt, der Katze Mia, einem Garten mit hohen Bäumen, einem Fluss, in dem man baden kann, und sehr, sehr viel Gelb. Schließlich heißt es ja Das gelbe Buch... Poetischer Eigensinn als Kindheitsutopie oder Wittgenstein als Kinderbuch, schreibt Lektor Rainer Götz im Klappentext.“

P1250960_bearb
(c) Barbara Belic

Meine Hälfte der Sendung (die andere bestreitet Verlagskollege Wilhelm Hengstler mit seinem schönen Donaubuch „flussabwärts flussabwärts“) besteht aus ca. 12 Minuten Lesung und einem etwa gleich langen Interview.
Das Gespräch fand am 28.08., nach der Buchpräsentation und vor der Abfahrt in den Urlaub, in Barbara Belics gemütlichem Küchenstudio statt. Wie immer habe ich mich dort sehr wohl gefühlt – wie sich das auf meine Wortmeldungen ausgewirkt hat, wird die Sendung weisen.
Die Lesung konzentriert sich diesmal ganz auf „Hoboken“, das in weiter Ferne so nah liegende „Dorf am Rande des Auwalds“ – bzw. Bibers Versuche, nach Hoboken, „in den Palast des Biberkönigs!“, zu gelangen.

Hier geht´s zum Livestream!

Und nach der Ausstrahlung kann man die Sendung in der Datenbank der freien Radios hören!

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] Mehr zur Sendung bzw. die Aufzeichnung meiner Lesung und den Teil über das schöne Donau-Buch meine… […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: