Andreas Unterweger

Act Naturally

Posted in Das gelbe Buch, Tingeltangel-Tour by andreasundschnurrendemia on 8. Juli 2016

Große Nachfreude mit den zwei „Drehtagen“, die ich gemeinsam mit Regisseur David Reumüller und Kameramann Jörg Stefke verbringen durfte …

Die beiden hochprofessionellen und dennoch immer gut gelaunten Herren …

20160706_164433

… handelten im Auftrag des Landes Steiermark. Es ging darum, ein Kurzfilmporträt des Schriftstellers, der ich zu sein hoffe, zu erstellen. Uraufführung anlässlich der Verleihung des manuskripte-Preises am 17.11.16.

Drehorte fanden wir, abgesehen vom Grazer Hasnerplatz, hauptsächlich in Leibnitz, meinem neuen Zuhause. Etwa das abenteuerlich schöne Sulmbad Zum steinernen Wehr (wo ich mich, in typischer Dichterpose, halbnackt auf einem Ast räkeln durfte) …

20160706_175155

… das elegante Kunst-Café Elefant, wo ich 2001 eine meiner ersten Lesungen hatte (gemeinsam mit Wolfgang Bauer, Johannes Schrettle u. a.) und gestern von Chefin Beatrix Drenning und ihrem Team ebenso charmant wie gekonnt unterstützt wurde (danke!) …

20160707_145413

… und dieses schöne Haus mit Teich in St. Ändra …

20160707_190454

… wo es mir endlich gelang, jener Regieanweisung Folge zu leisten, die ich an der Sulm (s. [hoch!] oben) noch verweigert hatte: „Jetzt musst du springen!“
(Das Haus lässt sich übrigens für Urlaube mieten, Anfragen unter: crew8020@aon.at.)

Danke, lieber Jörg …

20160707_144256

… danke, lieber David (hier mit dem Hauptdarsteller seines aktuellen, hochgelobten Films, Extremtischler Manfred Perl) …

20160707_184045

… ich habe die zwei Tage mit Euch genossen – und freue mich auf den Film!

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] David Reumüller und Jörg Stefke – erheben passt gut, denn ich hatte einen Riesenspaß bei den Dreharbeiten, zwei meiner lustigsten und unbeschwertesten Tage in diesem […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: