Andreas Unterweger

Theater Sternstunde

Posted in Das gelbe Buch by andreasundschnurrendemia on 12. November 2017

Das Theater Sternstunde hat aus meinen Texten „Großvaters Hupe“ und „Großvaters Pumpe“ ein „hörspielartiges Erlebnis“ gemacht.

Die beiden Texte waren als mögliche Ersatz-Kapitel für „Das gelbe Buch“ gedacht und wurden dann nicht gebraucht. Gut aber, dass ich sie geschrieben hatte. Als 2016 Gerhard Melzers so schöne Rezension „Der Traum vom ewigen Sommer. Zu Andreas Unterwegers Roman Das gelbe Buch“ in Ausgabe 148 der Grazer Literaturzeitschrift „Lichtungen“ erscheinen sollte, wurde die gleichzeitige Veröffentlichung eines literarischen Beitrags von mir zur Bedingung gemacht. So schlug schließlich die Sternstunde der apokryphen Kapitel …

Ihre „hörspielartige“ Umsetzung ist durch Klicken auf diese Zeilen nachzuhören:
Ab 10:08: Gerhard Melzer, „Der Traum vom ewigen Sommer“
Ab 14:04, „Großvaters Hupe“, „Großvaters Pumpe“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: