Andreas Unterweger

Augsburger Rauchzeichen 2018

Posted in manuskripte, Tingeltangel-Tour by andreasundschnurrendemia on 21. Oktober 2018

Nachtrag zum Termin:
18.10.2018, Andreas Unterweger liest Gedichte bei den „Augsburger Rauchzeichen“. Außerdem lesen: Michael Hammerschmid und Verena Stauffer. Brechthaus, Auf dem Rain 7, 86152 Augsburg (D).

Vielen Dank an die lieben Kuratoren und Organisatoren der „Augsburger Rauchzeichen“, allen voran dem Lyriker Max Sessner und dem Buchhändler Kurt Izidrovic, für den sowohl literarisch als auch menschlich gelungenen Abend im Geburtshaus Bertolt Brechts!

Wir österreichischen (manuskripte-)Dichter haben uns jedenfalls wohlgefühlt:

(c) Verena Stauffer

Ich selbst habe das Gedicht „Kabul“ und die beiden Zyklen „Fünf Freunde“ und „Die Eltern“/“Der Vater“/“Die Mutter“ gelesen.

Hier die Reise als Fotofibel:

Tag 1

Hinfahrt:

Grandhotel Cosmopolis Augsburg:

Hotellobby:

Hotelzimmer:

Ausblick:

Der Dichter …

… ins Brechthaus:

Backstage:

Publikum (u. a. mit dem Lyriker Gerald Fiebig, 1. Reihe rechts):

Michael Hammerschmid liest:

Verena Stauffer liest:

Ich lese:

Mit Brecht:

(c) Verena Stauffer

Mit Brechts:

Mit Brechts Haus:

(c) Verena Stauffer

Tag 2

Hotelzimmer:Ausblick:

Stadtbücherei:

Brechtshop (in der Buchhandlung am Obstmarkt):

Dinkelscherben:

Puppenkiste?

Rückfahrt:

 

Glückliche Wiederkehr:

Danke, liebe Freundinnen und Freunde in Augsburg, für die schöne Zeit!
Wenn ich in die Augen schließe, gehe ich immer noch in Augsburg herum, und es macht gar nichts, dass ich mich, immer noch, ständig verirre.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: