Andreas Unterweger

Buch Wien 2018: Lesung auf der Standard-Bühne

Posted in Grungy Nuts, Tingeltangel-Tour by andreasundschnurrendemia on 17. November 2018

Nachtrag zum Termin:
10.11.2018, 11:00, Andreas Unterweger liest aus „Grungy Nuts“ (Droschl 2018). Moderation: Michael Wurmitzer (Der Standard). Buch Wien, Bühne 2 (Standard-Bühne).

Morgenstunde hat Grunge im Munde … Das alte Sprichwort: nie wahrer als am Morgen nach der Buch Wien Party!
Ich persönlich war bis Mitternacht dort, getan hat sich herzlich wenig, also bin ich – erleichtert, wie es alle Familienväter 40+ gewesen wären – gegangen. Später sollte ich erfahren: Um Mitternacht geht man nicht, da kommt man! Und zwar, um zu bleiben – bis zur Lesung.

Die Abschlusslesung der Party, meine Lesung aus „Grungy Nuts“, fand auf der Bühne 2, der Standard-Bühne der Buch Wien statt. Als Moderator fungierte Journalist Michael Wurmitzer (Der Standard – rechts), der mit guten Fragen und schmeichelhaften Assoziationen (Ernst Jandl!) nicht nur den Autor (links) begeisterte.

(c) Literaturverlag Droschl

Gelesen habe ich das Zwischenspiel „Polen“ aus „Die Instrumente“ und den Anfang von „Das Liebesleben der Meerjungfrauen“.

(c) Elisabeth Eccher

Dank an die zahlreichen Zuhörenden, die uns trotz der frühen Stunde und hektischen Meeseatmosphäre nicht den Rücken zugewendet haben!

(c) Literaturverlag Droschl

Eine sympathische Wiener Tradition: die Autogrammjäger! Diesmal ausrüstet mit einem Foto, das Werner Schandor 2009 geschossen hat:

Auch eine sympathische Tradition: Die gute Stimmung am Stand des Literaturverlags Droschl, an dem sich am Vortag das manuskripte-Meet and Drink abgespielt hatte. Auch am Samstag bildete er wieder das Herz der Veranstaltung – hier sichtbar im herzlichen Lachen der Droschl´schen Pressedame, Henrike Blum!

(c) Literaturverlag Droschl

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: