Andreas Unterweger

Clubgespräch #3

Posted in manuskripte, Tingeltangel-Tour by andreasundschnurrendemia on 29. Juni 2021

Am 24.06. war ich zu Gast in der Leibnitzer Galerie Marenzi, um mit Hannes Schwarz, dem Klubobmann des steirischen SPÖ-Landtagsklubs, und Isabella Holzmann (Greith-Haus, Hunger auf Kunst und Kultur – und mehr) …

… das dritte sog. „Clubgespräch“ zu führen.

Wer auf diese Zeile oder den Link unter dem Bild unten klickt, kann sich das Gespräch samt Wortspenden der Sängerin PAENDA, einer Galerieführung der Leibnitzer Vize-Bürgermeisterin Helga Sams und allerlei Kulturtipps auf Facebook zu Gemüte führen:

https://www.facebook.com/hannesschwarzspoe/videos/492894835270194

Wir sprachen über einen bunten Strauß von Themen aus Kunst und Kultur(politik): vom Song Contest bis zum Song Contest der Literatur aka Bachmann-Preis.


Auch schriftlich festhalten möchte ich meine Unterstützung für die Idee eines Grundeinkommens für Kunstschaffende nach Vorbild der Corona-Unterstützung für Autor*innen, die in Österreich erfreulicherweise rasch und erstaunlich unbürokratisch umgesetzt wurde. Es geht ja.

Fazit: Eine unterhaltsame und informative Begegnung, bei der der Wordrap eindeutig meine Lieblingsdiziplin darstellte:

Herzlichen Dank an Hannes Schwarz und sein engagiertes Team für die Einladung und freundliche Betreuung!
Danke auch für die Fotos, die alle von Hannes Schwarz‘ Facebook-Seite stammen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: