Andreas Unterweger

ORF-Hör- und Seebühne, 25.08.22

Posted in So long, Annemarie, Tingeltangel-Tour by andreasundschnurrendemia on 29. August 2022

Am 25.08.2022 hatte ich die Ehre und Freude, zur Premierenlesung aus „So long, Annemarie“ (Droschl 2022) mit meinen geschätzten Kollegen Fiston Mwanza Mujila und Patrick Dunst die ORF-Hör- und Seebühne in Graz-St. Peter zu teilen.

Ein Mitschnitt des Abends wurde gestern Abend auf Radio Steiermark gesendet und ist nun 7 Tage nachzuhören – hier die Bilder zum Hörspiel:

Zur Begrüßung lesen Fiston und ich, moderiert von Ilse Amenitsch, sein Gedicht „Brief an G.“, das ich für die manuskripte 235 übersetzt hatte:

(c) Droschl

Ich lese die Kapitel 1 und 8 aus meinem Roman:

Multinistrumentalist Patrick Dunst umrahmt meine Lesungen mit Coverversionen der Noir Désir-Songs „Le vent nous portera“ und „Europe“.
Die Sprache tanzt„!

Die Stellen, an denen im Buch in einem Buch gelesen wird, werden mit einer wohlbekannten Literaturzeitschrift markiert:

Nach der Pause, in der ich mich am Büchertisch der Buchhandlung Plautz …

… dankenswerterweise eifrig im Signieren üben durfte, begeistern Fiston und Patrick mit ihrem Multimediaspektakel: „Tanz der Teufel“!

Kurz: Ein rundum gelungener Abend, gelassen und heiter, getragen von gegenseitiger Sympathie und Liebenswürdigkeit!

Zu verdanken ist er Ilse Amenitsch, der Kuratorin und Moderatorin des Spektakels, ihrem Team vom ORF Steiermark und dem wunderbaren Publikum!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: